Kategorie: Girokonto

© wutzkoh - fotolia.de

Das Konzept der digitalen Girokontos für das Smartphone: alle Bankdienstleistungen direkt vom Smartphone aus steuern. Banking überall und jederzeit über die App. Unser Vergleich zeigt Vorteile und Nachteile, insbesondere bei der Bargeldverfügung am Geldautomaten. Unser Favorit ist das digitale Girokonto der mobilen Bank „N26“. Auf Rang 2 schafft es die…
© elvetica / 123rf.com

Das vollständige Aus kam jetzt doch überraschend: Nachdem die französische Großbank ABN AMRO im März 2019 schon ihren Robo Advisor Prospery stillgelegt hatte, beendet sie jetzt ab Oktober 2020 auch schrittweise sämtliche Aktivitäten ihrer unter Sparern bekannten Marke Moneyou. Den über 300.000 Kunden in Deutschland steht damit die Kündigung ihrer…
© svort - Fotolia.com © kantver / 123rf.com

Die Gebühren für Geschäftskonten bei Filialbanken sind in den letzten Jahren immer teurer geworden. Auch die Commerzbank hat zum 01.01.2020 kräftig die Gebühren erhöht. Satte 43% mehr Gebühren nur für die Kontoführung muss ich jetzt für das Geschäftskonto meiner Einzelfirma bei dieser Bank bezahlen, dazu kommen Kosten für Buchungen, Bargeld…
© serezniy / 123rf copy dessauer - fotolia.de © samrit - fotolia.de

Mitte September 2019 stellt die Direktbank ING die Kreditkarten ihrer etwa 3 Mio. Girokonto-Kunden auf reine Debitkarten um. Der Zeitpunkt zum Ausklingen der Urlaubssaison dürfte nicht zufällig gewählt worden sein: Die erheblichen Probleme, die diese Umstellung z.B. beim Buchen eines Mietwagens oder bei Hotelbuchungen mit sich bringt, werden uns ING…