Kategorie: Kreditkarte

© dessauer - fotolia.de © 9dreamstudio / 123rf.com

Zusammenfassung: Die kostenlose Kreditkarte mit monatlicher Abrechnung ist nur noch selten im Leistungsumfang eines Girokontos inbegriffen. Seit Februar 2021 kostet auch die comdirect VISA Kreditkarte eine monatliche Gebühr von 1,90 Euro. Auch Bestandskunden sollten ursprünglich zum 01. Mai 2021 auf das neue Preismodell umgestellt werden. Nach einem Urteil des BGH…
© Kenishirotie – Fotolia.com © Kenishirotie – Fotolia.com

Prepaid Kreditkarten sind eine Möglichkeit, auch trotz SCHUFA-Eintrag, ohne Bonitätsprüfung und Gehaltsnachweis einfach und schnell an eine Kreditkarte zu kommen. Für Zahlungsvorgänge mit Prepaid Kreditkarte kann das vorher auf die Karte geladenes Guthaben verwendet werden. Kreditkarten auf Prepaid Basis schützen vor hohen Kreditkarten Zinsen und bieten eine sehr gute Kostenkontrolle.…
© PureSolution - Fotolia.de © samrit - fotolia.de

Zu ihrem 50. Gründungsjubiläum gönnte die Hanseatic Bank aus Hamburg ihrer von der Jahresgebühr befreiten GenialCard Kreditkarte ein Upgrade. Profitieren von den verbesserten Konditionen können Neukunden, die eine kostenlose echte VISA Kreditkarte – schwarz und hochgeprägt – suchen. Wie aber schneidet die Kreditkarte im Vergleich überhaupt ab? Ich habe die…
© Kenishirotie – Fotolia.com

In meinem Sommerurlaub soll es dieses Jahr in den Süden Europas gehen. Schon jetzt habe ich mich nach der richtigen Kreditkarte umgesehen, die auch auf Reisen in Länder ohne EURO-Währung gute Dienste leistet. An meiner aktuellen Karte stört mich neben den Fremdwährungsgebühren vor allem auch die Jahresgebühr von 50 Euro,…
© samrit - fotolia.de

Mitte September 2019 stellt die Direktbank ING die Kreditkarten ihrer etwa 3 Mio. Girokonto-Kunden auf reine Debitkarten um. Der Zeitpunkt zum Ausklingen der Urlaubssaison dürfte nicht zufällig gewählt worden sein: Die erheblichen Probleme, die diese Umstellung z.B. beim Buchen eines Mietwagens oder bei Hotelbuchungen mit sich bringt, werden uns ING…
© samrit - fotolia.de © Kenishirotie – Fotolia.com

Direktbanken wie die ING, DKB oder comdirect werben mit kostenlosen Girokonten, mit denen an Geldautomaten gebührenfrei Geld abgehoben werden kann. Einige Sparkassen, Volksbanken und andere Filialbanken in Deutschland schränken die Bargeldversorgung mit Direktbank VISA-Karten aber ein oder sperren sie ganz, so dass keine Bargeldverfügung möglich ist. Wir haben die uns…