Kategorie: Kreditkarte

© gopixa - fotolia.de © dessauer - fotolia.de © Kenishirotie – Fotolia.com

Wirklich empfehlenswerte kostenlose Kreditkarten gibt es nur wenige – welche ist die beste im Vergleich? Die jahresgebührenfreie Barclays VISA Kreditkarte ist eine meiner persönlichen Favoriten: eine dauerhaft beitragsfreie Kreditkarte, mit der ich jetzt sogar weltweit an Geldautomaten gebührenfrei Geld abheben kann. Aber auch hier ist Vorsicht geboten: Wer sich auf…
© samrit - fotolia.de

Schon Mitte September 2019 stellte die Direktbank ING die Kreditkarten ihrer etwa 3 Millionen Girokonto-Kunden auf reine Debitkarten um. Der Zeitpunkt zum Ausklingen der Urlaubssaison dürfte nicht zufällig gewählt worden sein: Die erheblichen Probleme, die diese Umstellung z.B. beim Buchen eines Mietwagens oder bei Hotelbuchungen mit sich bringt, werden uns…
© samrit - fotolia.de

Zum 50. Gründungsjubiläum gönnte die Hanseatic Bank aus Hamburg ihrer von der Jahresgebühr befreiten GenialCard Kreditkarte ein Upgrade. Profitieren von den verbesserten Konditionen können Neukunden, die eine kostenlose echte VISA Kreditkarte – schwarz und hochgeprägt – suchen. Wie aber schneidet die Kreditkarte im Vergleich überhaupt ab? Ich habe die Karte…
© Kenishirotie – Fotolia.com

Direktbanken wie die ING, DKB oder comdirect werben mit kostenlosen Girokonten, mit denen an Geldautomaten gebührenfrei Geld abgehoben werden kann. Einige Sparkassen, Volksbanken und andere Filialbanken in Deutschland schränken die Bargeldversorgung mit Direktbank VISA-Karten aber ein oder sperren sie ganz, so dass keine Bargeldverfügung möglich ist. Wir haben die uns…