Kategorie: Geldanlage

© fox17 - fotolia.de

Als Testsieger in einem umfangreichen Vergleichstest kürte die Stiftung Warentest Ende 2018 einen Robo Advisor, den ich bisher selbst noch gar nicht auf dem Radar hatte: quirion, die digitale Vermögensverwaltung der Quirin Privatbank, kam unerwartet ganz nach oben aufs Siegertreppchen. Ich habe die Auszeichnung damals zum Anlass genommen, selbst ein…
© Olivier Le Moal - fotolia.de

Sehr gute Noten und Testsieg für den Robo Advisor quirion – nur Mittelfeld und befriedigende Bewertung für den Branchenführer bei der digitalen Vermögensverwaltung scalable capital: Das war das erstaunliche Ergebnis eines umfangreichen Vergleichstests der Zeitschrift „Finanztest“ von Stiftung Warentest. Für uns war der Testbericht Anlass genug, die eigene Top-Platzierung für…
© kantver / 123rf.com

Seit mehr als 12 Jahren führt unser Autor ein eigenes Wertpapierdepot beim S Broker, um an der Börse mit Aktien und Fonds zu handeln und für die Altersvorsorge regelmäßig ETFs zu besparen. Im kritischen Erfahrungsbericht zeigt er Vorteile und Nachteile des Brokers basierend auf seinen authentischen Erfahrungen. Dabei wird auch…
© elenathewise / 123rf.com

Mit Crowdinvesting in Immobilien investieren: Spezialisierte Plattformen bieten aktuelle Projekte mit hohen Renditen in Deutschland und Österreich. Wo hohe Rendite lockt, ist aber auch das Risiko nicht weit. Deshalb sollten sich Investoren vorab gut über ihre Geldanlage in Immobilien informieren. In unserer Übersicht finden Sie Crowdinvesting Plattformen für Immobilien im…
© BestForYou - fotolia.de

Ab 100 Euro Geld in Startups investieren: Crowdfunding-Plattformen wollen es Investoren erleichtern, auch schon mit kleinen Summen zum Business Angel zu werden und gemeinsam mit der Crowd innovative Startups zu finanzieren. Kapitalanleger sollten aber das hohe Risiko nicht aus den Augen verlieren, das mit solchen Investments verbunden ist. Hier im…
© BillionPhotos.com - fotolia.de © Olivier Le Moal - fotolia.de

Robo Advisor sind digitale Vermögensverwalter zur automatisierten Geldanlage, deren Beliebtheit weltweit ständig zunimmt. Die Angebote versprechen eine einfache Art des Vermögensaufbaus mit optimierter Risikosteuerung und attraktiven Renditeaussichten. Hier im Robo Advisor Vergleich zeigen wir, warum sich diese Geldanlage lohnen kann, wie die Robos im Performance-Vergleich abschneiden und wie Neueinsteiger den…
© dessauer - fotolia.de © msp12 - fotolia.de

Gebührenfreie ETF Sparpläne bieten auch für 2021 einige Depotbanken an. Die Direktbank ING dagegen macht bei ETF-Sparplänen mit vergleichsweise hohen prozentualen Ausführungskosten von 1,75% bezogen auf die Sparrate von sich reden. Nur eine begrenzte Anzahl der angebotenen ETFs ist hier aktionsbedingt von diesen Transaktionskosten befreit. Wer mit einem gebührenfreien ETF…
© Pannawat Muangmoon / 123rf.com

UPDATE 05. Januar 2021 Update zur Performance 2020 im Ginmon TestdepotDas eher defensive Echtgeld-Depot unseres Ginmon Testers (70% Anleihen und 30% Aktien) hat das Corona-Jahr 2020 mit einer positiven Wertentwicklung von 1,28% seit Depoteröffnung im Oktober 2020 abgeschlossen. Ein Höchststand war im November mit 2,47% plus markiert worden. Unser Testbericht…